
Jannick Berger
Ob reguläre Kundenanfragen oder komplexe Telefonieanliegen, nicht verzagen, Jannick fragen!

Ob reguläre Kundenanfragen oder komplexe Telefonieanliegen, nicht verzagen, Jannick fragen!
Jannick ist ein leidenschaftlicher Entwickler mit starkem Fokus auf Business-Telefonie und mobile Apps. Er kombiniert technisches Wissen mit einem hohen Verständnis für die Abläufe im Unternehmen. Dabei steht für ihn immer der Nutzer im Mittelpunkt, denn eine Telefonie ist nur dann gut, wenn es nicht nur funktioniert, sondern auch einfach nutzbar ist. Bei Layer9 konzipiert er komplexe Abläufe, baut kundenspezifische Telefonie-Setups auf und optimiert bestehende Systeme.
Jannick absolvierte seine Ausbildung zum Informatiker EFZ als Systemtechniker. Bereits während seiner Lehre sammelte er praktische Erfahrung im Betrieb von Servern. Später bildete er sich weiter in den Bereichen Entwicklung, Telefonie und Alarmserver.